Der Büro-Klassiker

In meinem heutigen Beispiel trage ich eine Schluppenbluse aus Seide – ein echter Klassiker unter den Büro-Outfits. Sie wirkt sehr feminin und verspielt. Der Stoff ist fließend und luftig, was einen hohen Tragekomfort bedeutet. Trotz der langen Ärmel kommt man auch an heißen Tagen nicht ins Schwitzen. Die Bluse fühlt sich unglaublich angenehm auf der Haut an.

Doch trotz aller Vorzüge ist Seide etwas schwierig, wenn es um die Reinigung geht. Am besten wäscht man sie von Hand mit einer milden Seife oder einem speziellen Seidenwaschmittel. Auf keinen Fall auswringen! Auch beim Bügeln gibt es ein paar Dinge zu beachten: Die Bluse sollte auf links und nicht zu heiß gebügelt werden. Die besten Ergebnisse bekommt man, wenn sie noch leicht feucht ist.

Doch zurück zu Outfit. Ich kombiniere die Bluse zum klassischen schwarzen Bleistiftrock. Die schlichten Pumps in Bordeaux bilden einen tollen Kontrast zum kräftigen Türkiston. Dies ist definitiv eins meiner Lieblingsoutfits :-)

IMG_4835

IMG_4842

IMG_4856

IMG_4892

IMG_4837

IMG_4876

IMG_4866

Tatjanas Outfit:

Bluse: Windsor
Rock: Patrizia Pepe
Tasche: Coccinelle
Schuhe: 8

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.