Der Klassiker mal anders

Der Klassiker unter den weiblichen Businessschuhen sind schwarze Pumps mit einem etwa 6 cm hohen Absatz. Denjenigen, denen das zu schlicht oder langweilig ist, zeige ich hier nun eine andere Variante dieses Klassikers. Denn oft reicht schon ein einzelnes Detail, um einem ansonsten gewöhnlichen Outfit das gewisse Etwas zu geben.

Die Pumps in meinem Beispiel sind für das klassische Bürooutfit eigentlich einen Tick zu hoch, aber nicht so viel, als dass es schon als unpassend empfunden werden könnte. Auffallen tun sie in erster Linie durch die Farbe – Rot hat natürlich immer eine Signalwirkung. Dunklere Rottöne, wie hier, mildern den Effekt etwas ab, strahlen aber dennoch Selbstbewusstsein und Stärke aus. In meinen Augen also der perfekte Businessschuh – der sich hervorragend zum klassischen Outfit wie dem Anzug, einem Bleistiftrock, aber auch zu Jeans kombinieren lässt.

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.