Highlights

Since my last post a few weeks have passed. Reason for the long break was the move to my first – and, when I look at the price, last – own apartment. And, of course, the last construction phase that has robbed me of all the energy and nerves.

It was incredibly exciting to see the entire process, to see how from nowhere a stone became a house, to sniff the neighbors at the topping-out ceremony, when finally the shell stood. The most interesting of course was the interior design. I was delighted, like a child in the toy store, when the parquet was laid or the kitchen was installed.

The joy did not last long. Every building owner, whether it be a house or apartment, knows that many things are going wrong on the construction site. It has to be that way. So I was prepared for the worst. It got worse. What I have experienced in incompetence over the past few months makes me seriously doubt the intelligence of the human race. I spare you the details – I could write a book about it now. Some things were so absurd that they could almost be funny once they had not happened to me. In a few years I can surely laugh about it.

I have the hope that until Christmas the last flaws are eliminated and I can start relaxed in a new year. However, the experience has taught me, that hope is a bitch! Nevertheless it is a great feeling, if one realizes for the first time that the new home belongs to one himself – and of course the bank (at least temporarily), but hey, who cares…

So, now we come slowly to the essence. Actually, this article should be an outfit-post. To the short-sleeved gray/white striped blouse I combine color-matching heels. The highlight of course is the green pants. I like the color very much and the tight cut. She flatters the figure and makes a great butt.

Just see for yourself :-)

IMG_5209

IMG_5171

IMG_5208

IMG_5226

IMG_5212

IMG_5152

IMG_5192

 

Tatjanas Outfit:

Blouse: Vero Moda
Pants: Patrizia Pepe
Shoes: Tod’s
Bag: Coccinelle
Belt: Buckles & Belts
Watch: Citizen
Jewelry (amber): A gift from my mum

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Highlights

Seit meinem letzten Post sind nun schon einige Wochen vergangen. Grund für die lange Funkstille war der Umzug in meine erste – und, wenn ich mir den Preis ansehe, letzte – eigene Wohnung. Und natürlich die letzte Bauphase, die mir sämtliche Energie und Nerven geraubt hat. Denn bei einer Traumwohnung, stelle ich mir das Wort „Traum“ dann doch etwas anders vor…

Es war wahnsinnig spannend, den gesamten Prozess mitzuerleben, zu sehen, wie aus dem Nichts Stein für Stein ein Haus wurde, die Nachbarn beim Richtfest zu beschnuppern, als dann endlich der Rohbau stand. Am interessantesten war natürlich der Innenausbau. Ich hab mich gefreut, wie ein Kind im Spielzeugladen, als das Parkett verlegt war oder die Küche eingebaut wurde.

Damit hatte es sich aber auch bald mit der Freude. Jeder Bauherr, ob Haus oder Wohnung, weiß, dass auf der Baustelle viele Dinge schiefgehen. Das muss einfach so sein. Ich hatte mich also vorab auf das schlimmste eingestellt. Es kam schlimmer. Was ich in den letzten Monaten an geballter Inkompetenz erlebt habe, lässt mich ernsthaft an der Intelligenz der menschlichen Rasse zweifeln. Ich verschone euch mit den Einzelheiten – ich könnte mittlerweile ein Buch darüber schreiben. Einige Dinge waren so absurd, dass sie schon fast wieder lustig sein könnten, wenn sie nicht gerade mir passiert wären. In ein paar Jahren kann ich sicher darüber lachen.

Ich habe die Hoffnung, dass bis Weihnachten die letzten Mängel beseitigt sind und ich entspannt in ein neues Jahr starten kann. Die Erfahrung hat mich allerdings gelehrt, dass Hoffnung eine Bitch ist! Nichtsdestotrotz ist es ein tolles Gefühl, wenn einem zum ersten Mal richtig bewusst wird, dass das neue Zuhause ganz allein einem selbst gehört – und natürlich der Bank (zumindest vorübergehend), aber hey, was soll’s…

So, jetzt kommen wir aber mal langsam zum Wesentlichen. Eigentlich sollte es in diesem Beitrag nämlich um ein Outfit gehen. Zur kurzärmligen grau/weiß gestreiften Bluse kombiniere ich farblich passende Heels. Das Highlight ist natürlich die grüne Hose. Ich mag die Farbe sehr und den engen Schnitt. Sie schmeichelt der Figur und macht einen tollen Hintern.

Seht einfach selbst :-)

IMG_5209

IMG_5171

IMG_5208

IMG_5226

IMG_5212

IMG_5152

IMG_5192

Tatjanas Outfit:

Bluse: Vero Moda
Hose: Patrizia Pepe
Schuhe: Tod’s
Tasche: Coccinelle
Gürtel: Buckles & Belts
Uhr: Citizen
Schmuck (Bernstein): Ein Geschenk meiner Mama

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.