Ich habe das Gefühl, wir sind nicht mehr in Kansas

Diesen berühmten Satz sagt die kleine Dorothy zu ihrem Hund Toto, als sie sich nach einem Wirbelsturm im magischen Land Oz wiederfinden. In dem Film „Der Zauberer von Oz“ trägt Dorothy roten Schuhe, die auf magische Weise an ihren Füßen erscheinen, nachdem sie die böse Hexe des Ostens tötet. Zugegeben, auf ganz so magische Art und Weise bin ich nicht zu meinen Schuhen gekommen – ich habe sie im Internet bestellt. Aber manchmal wäre ich gerne wie dieses kleine Mädchen, das mutig für seine Ziele kämpft. Und wenn ich meine Hacken zusammenschlage, gehen meine Wünsche in Erfüllung.

Doch obwohl meine Schuhe keine magischen Kräfte besitzen, haben sie mir schon so manchen Dienst erwiesen. Sie sind nicht zu hoch und eignen sich daher hervorragend als Businessschuh im Büro. Aufgrund der auffälligen Farbe, wirken sie nicht gewöhnlich oder langweilig und sind daher in Kombination mit dem Cocktailkleid durchaus partytauglich. In der Freizeit trage ich sie zu Jeans. Durch die spitze Form wird das Bein optisch gestreckt. Und sie schaffen es, aus einem schlichten Outfit einen Hingucker zu machen. Möglicherweise sind sie also doch ein kleines bisschen magisch. Und wer weiß, vielleicht bringen sie mich eines Tages doch an einen Ort, wo Wünsche wahr werden…

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.