Liebe auf den ersten Blick

Seit einigen Jahren sind Schuhe aus Lackleder total angesagt. Ich gebe zu, dass ich lange Zeit meine Zweifel hatte, ob ich diesen Trend mag. Bis ich schließlich diese tollen Slingbacks von Kennel & Schmenger im Laden entdeckte. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich weiß, sie entsprechen nicht ganz dem klassischen Businessschuh (geschlossen, maximal 6 cm hoch, kein Lack, kein Plateau), aber das trifft auf fast jedes Paar Schuhe aus meinem Repertoire zu.

Im Sommer trage ich gerne Slings. Sie sind luftig – die Füße schwitzen nicht – und sehen trotzdem sehr elegant und stylisch aus. Die größte Wirkung entfalten sie in Kombination mit einem Bleistiftrock. An dem Paar aus meinem heutigen Beispiel gefällt mir vor allem die Farbe. Nude ist gerade nicht nur schwer angesagt, es ist auch noch total unkompliziert, weil es zu fast allem passt. Die goldene Schnalle verleiht meinem Paar zusätzlich das gewisse Etwas, ohne aufdringlich zu sein. Sie sind hoch, aber nicht zu hoch. All diese tollen Eigenschaften machen sie zu einem beliebten Begleiter in meinem Büroalltag.

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.