Nude is the new black

If you browse through the fashion magazines regularly as I do, you will notice again and again that for quite some time especially a color dominated the fashion scene: nude. It is almost everywhere, on the street, in the office, on the catwalk. What was once the little black is now nude. By the way, I do not mean the transparent or short and tight pieces, which left almost nothing of the imagination (you could also go naked) and which are practically not wearable in everyday life – certainly not in the office. What I mean is, in a rather glamorous way, flesh-colored clothing. There is not one nude tone, but often all colors are called nude, which resemble the skin color, such as cream, beige, light brown etc. A tone-in-tone nude look looks noble and sophisticated.

The advantage of this color palette is that it fits almost everything and can easily be combined with other colors. While black can be very dominant and hard, nude is softer and more feminine without appearing weak.

Because nude takes the risk of looking boring, I choose clothes from this color palette which have extraordinary cuts or materials. The outfit gets so much more character. This applies not only to clothing, but also to accessories, shoes and bags.

In my example today, I show you a nude-colored handbag by Coccinelle. I especially like its extraordinary form. The patent leather makes it a real eye-catcher. In the office I like to combine it with a pencil skirt and matching sandals or pumps. In the leisure time it fits well to jeans and ballerinas. It is also suitable for chic events as a (little too big) evening bag. In other words, a true all-rounder!

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Nude ist das neue schwarz

Wer sich so wie ich regelmäßig durch die Modemagazine blättert, wird immer wieder feststellen, dass seit geraumer Zeit vor allem eine Farbe die Modeszene beherrscht: nude. Sie ist quasi überall, auf der Straße, im Büro, auf dem Catwalk. Was früher das kleine Schwarze war, ist heute nude. Damit meine ich nicht die transparenten oder mega-knappen Teile, die fast nichts der Fantasie überlassen (man also auch einfach nackt gehen könnte) und im Alltag praktisch nicht tragbar sind – schon gar nicht im Büroalltag. Gemeint ist – wenig glamourös ausgedrückt – fleischfarbene Kleidung. Dabei gibt es nicht den einen Nude-Ton, vielmehr werden oft alle Farben als nude bezeichnet, die der Hautfarbe ähneln, wie etwa creme, beige, helles braun etc. Ein Ton in Ton Nude-Look wirkt edel und sophisticated.

Der Vorteil an dieser Farbpalette ist, dass sie quasi zu allem passt und sich sehr leicht mit anderen Farben kombinieren lässt. Während schwarz sehr dominant und hart wirken kann, ist nude weicher und weiblicher, ohne schwach zu erscheinen.

Weil nude allerdings die Gefahr birgt, langweilig auszuschauen, greife ich bei Kleidung aus dieser Farbpalette gerne zu außergewöhnlichen Schnitten oder Stoffen. Dadurch und durch ungewöhnliche Details bekommt das Outfit mehr Charakter. Das gilt nicht nur für Kleidung, sondern auch für Accessoires, Schuhe und Taschen.

In meinem heutigen Beispiel zeige ich euch eine nude-farbene Handtasche von Coccinelle. Ich mag vor allem ihre außergewöhnliche Form. Das Lackleder macht sie zusätzlich zu einem echten Hingucker. Im Büro kombiniere ich sie gerne zum Bleistiftrock und farblich passenden Sandaletten oder Pumps. In der Freizeit passt sie super zu Jeans und Ballerinas. Auf schickeren Events eignet sie sich darüber hinaus durch ihre Form hervorragend als (etwas zu großes) Abendtäschchen. Mit anderen Worten: Ein echter Allrounder!

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.